· 

Projektstand Anfang 2018

Wir starten ins neue Jahr mit einigen Erfolgen.

Mit großer Freude können wir euch nun endlich mitteilen, dass unser Förderantrag von Generation hoch 3 bewilligt wurde und wir durch diese finanzielle Unterstützung endlich mit unserem Projekt vollkommen durchstarten können! Wir bedanken uns sehr und freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit. Ein großer Meilenstein ist damit erreicht! :)

Unsere Müllsammelaktion "Restlos rausgeputzt" wird von aha gefördert, das heißt, sie stellen uns die Materialien zur Verfügung. Das heißt, hierfür konzentrieren wir uns momentan darauf, eine Route durch die Nordstadt zu entwickeln. Das Datum wird der 7. April sein Für den Upcyclingworkshop haben wir nun definitiv den Werk-statt-Schule-Standort in der Kniestraße ausgewählt, leider entfällt in dem angepeilten Zeitraum jedoch die Holzwerkstatt dort auf Grund von Umbauarbeiten. Bei gutem Wetter und hohem Andrang soll die Veranstaltung halb open air stattfinden. Des Weiteren konnten wir Olaf aus der WSS Roschersburg als Aufsichtsperson gewinnen, sowie Alex aus der WSS Limmer, der Kunst aus Büchern herstellen und dies anleiten kann. Aktuell suchen wir weitere Upcyclingideen, die die Teilnehmer ausprobieren können. Das Datum wird der 14. April sein.

Der Flashmob braucht noch genauere Entscheidungen, aktuell sind wir jedoch dabei, uns darüber zu informieren, wo man Einkaufswagen leihen könnte und ob man einen Flashmob bei der Stadt anmelden muss.

Bezüglich der Schnippeldisko haben wir potentielle Musiker gefunden, auch Technik steht uns in Aussicht. Die Anfragen an die Locations gehen gerade raus. Wir hatten zudem die Idee, Personen mit Containering-Erfahrung einzuladen, damit diese als Gesprächspartner vor Ort fungieren können.

Bei der #Lowwasteweek haben wir entschieden, dass es keine feste Anmeldung geben soll. Ein Austausch soll über eine Facebookgruppe entstehen sowie generell über den Hashtag, weitere Kanäle der Kommunikation sind allerdings noch nicht spezifisch festgelegt.

Die Gestaltung der Website geht stetig weiter, jedoch soll sie möglichst bald eine normale Webadresse haben, ohne "jimdo" darin. Für die Flyergestaltung haben wir nun ein Programm entdeckt, womit erste Entwürfe gemacht wurden. Wir informieren uns zudem über umweltfreundliche Druckereien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0